Account/Login

Erklär's mir: Was ist eine Adoption?

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es gibt überall auf der Welt Kinder, deren Eltern zu krank werden, um sich um sie zu kümmern, oder sterben. Wenn die Kinder dann nicht bei Verwandten leben können, müssen sie in ein Heim. Vor allem in armen Ländern sind die Heimleiter dann froh, wenn wohlhabende Paare eines dieser Kinder zu sich holen wollen. Das heißt, dass das Paar das Kind adoptieren will. Um sicherzugehen, dass es dem Kind in der neuen Familie gut gehen wird, prüft ein Amt genau, ob die Paare wohl gute Eltern sein können, genug Geld haben und nicht zu alt sind. Oft sind das Paare, die selbst keine Kinder bekommen können und deswegen gerne eines adoptieren möchten. Wenn ein Kind aus einem armen Land in Afrika dann zum Beispiel in Deutschland ein neues Zuhause findet, ist das oft gut. Allerdings ist es vor allem am Anfang für das Kind sehr ungewohnt, in einem ganz fremden Land, weit weg von seiner vertrauten Umgebung, zu leben.

Ressort: Erklär's mir

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel