Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Es gibt überall auf der Welt Kinder, deren Eltern zu krank werden, um sich um sie zu kümmern, oder sterben. Wenn die Kinder dann nicht bei Verwandten leben können, müssen sie in ein Heim. Vor allem in armen Ländern sind die Heimleiter dann froh, wenn wohlhabende Paare eines dieser Kinder zu sich holen wollen. Das heißt, dass das Paar das Kind adoptieren will. Um sicherzugehen, dass es dem Kind in der neuen Familie gut gehen wird, prüft ein Amt genau, ob die Paare wohl gute Eltern sein können, genug Geld haben und nicht zu alt sind. Oft sind das Paare, die selbst keine Kinder bekommen können und deswegen gerne eines adoptieren möchten. Wenn ein Kind aus einem armen Land in Afrika dann zum Beispiel in Deutschland ein neues Zuhause findet, ist das oft gut. Allerdings ist es vor allem am Anfang für das Kind sehr ungewohnt, in einem ganz fremden Land, weit weg von seiner vertrauten Umgebung, zu leben.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ