Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Zauberer tragen einen langen Umhang, einen spitzen Hut und einen Zauberstab. Aber selbst wenn du diese drei Dinge hättest: Zaubern könntest du noch lange nicht. Echte Zauberer gibt es gar nicht. In Märchen oder anderen Geschichten will es auch erst gelernt sein. Das erfahren wir bei "Harry Potter", der Geschichte eines Jungen, der auf die Zauberschule Hogwarts geht. Joanne K. Rowling hat sieben Bücher darüber geschrieben, wie aus Harry und seinen Freunden Zauberer werden. Die Geschichten sind auch im Kino zu sehen. Die guten Zauberer, zu denen Harry gehört, sind damit beschäftigt, gegen die bösen zu kämpfen. Die wollen, dass alle Zauberer nur noch das tun, was sie sagen. Bei Harry Potter – und in den meisten Märchen – gewinnen die guten Zauberer.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ