Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ein Vampir ist ein Lebewesen, das andere Lebewesen beißt, um von ihrem Blut zu trinken. Unter den Tieren gibt es tatsächlich solche Blutsauger: Drei amerikanische Fledermaus-Arten fallen nachts etwa Schafe an, beißen sie in die Haut und lecken das austretende Blut auf. Früher glaubten Leute in manchen Ländern, dass es Vampire auch unter den Menschen gebe. Eigentlich Tote seien es, die nachts aus ihren Gräbern stiegen und nach Opfern suchten. Mit Knoblauch und Kruzifixen, die sie aufhängten, versuchten die Leute, die Vampire von ihren Häusern fernzuhalten. Heute kennen wir Vampire nur als Figuren in Filmen und Büchern. Die amerikanische Autorin Stephenie Meyer hat besonders großen Erfolg mit ihren Vampirromanen.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ