Erklär's mir: Was ist ein Reeder?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Reeder besitzt Schiffe. Diese Schiffe lässt er dann über die Weltmeere fahren. Dabei transportieren sie verschiedene Dinge. So können seine Schiffe zum Beispiel Menschen von Hamburg nach New York bringen, oder sie befördern schwere Sachen, zum Beispiel Maschinen, über den Atlantik. Damit das Schiff ablegen kann, muss der Reeder viel anordnen. Er muss einen Kapitän – den Chef des Schiffs – und mehrere Matrosen – das sind die Arbeiter auf dem Schiff – einstellen. Außerdem kauft er Essen ein und legt eine geeignete Strecke für die Überfahrt fest. Weil Schiffe so teuer sind, werden sie manchmal von mehreren Reedern gekauft.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel