Erklär's mir: Was ist ein Monster?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Lebewesen, das furchterregend aussieht, nennt man ein Monster oder Ungeheuer. Allerdings meint man damit keine echten Lebewesen. Monster begegnen uns in Büchern und Filmen. Zum Beispiel der Basilisk aus "Harry Potter": ein riesenlanges, schlangenartiges Geschöpf mit tödlichen Giftzähnen. Berühmt ist auch das Monster aus dem alten Roman "Frankenstein": Es sieht aus wie ein Mensch, ist aber von einem Wissenschaftler aus Teilen von toten Leuten zusammengesetzt worden, die nicht zusammenpassen. In Schottland lebt angeblich in einem See ein echtes Ungeheuer. Niemand aber hat es bis heute gesehen, vermutlich ist es auch nur eine Erfindung.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel