Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Wenn Menschen Urlaub machen, dann zieht es sie oft weit weg in fremde Länder. Die einen fliegen mit dem Flugzeug, andere fahren mit dem Auto – wieder andere machen eine Schiffsreise. Dafür buchen sie eine Reise auf einem Kreuzfahrtschiff. So heißen Schiffe, die extra für Touristen gebaut sind, um bestimmte Länder, Städte oder Regionen anzusteuern. Solche Schiffe sind wie schwimmende Hotels – mit Zimmern für die Gäste, Restaurants, Schwimmbädern, Tennisplätzen und Kinos. Auf vielen solcher Schiffe muss man auf nichts verzichten, was es auch an Land gibt. Das größte Kreuzfahrtschiff der Welt heißt Harmony of the Seas. Es lief im Mai 2016 vom Stapel und hat Platz für über 6000 Passagiere. Solche großen Kreuzfahrtschiffe nennt man auch Megaschiffe. Naturschützer sagen allerdings, dass Kreuzfahrtschiffe schlecht für die Umwelt sind. Die Motoren solcher Schiffe werden mit Schweröl betrieben – und das ist sehr schlecht für die Luft.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ