Erklär's mir: Was ist ein Doppeljahrgang?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Diese Woche wird für viele Jugendliche aufregend: Die Abiturprüfungen haben begonnen. Aber nicht nur die Prüflinge haben Stress, sondern alle, die mit dem Abitur zu tun haben. Denn dieses Jahr machen fast doppelt so viele Schüler das Abitur wie sonst. Das liegt daran, dass vor acht Jahren in Baden-Württemberg die Schulzeit am Gymnasium auf acht Jahre verkürzt wurde. Die Kinder, die damals in die fünfte Klasse gekommen sind, machen jetzt zusammen mit denen Abi, die noch neun Jahre am Gymnasium waren. Wegen der großen Zahl ist manches schwieriger: Zum Beispiel verlegen viele Schulen die Prüfungen in die Turnhalle. Stress haben auch die Hochschulen: Sie müssen sich auf doppelt so viele Studienanfänger vorbereiten.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel