Erklär’s mir

Was ist ein Albino?

Es gibt Menschen, die eine ganz helle Haut und helle Haare haben. Man nennt sie Albinos. Das Wort kommt aus dem Lateinischen und bedeutet "weiß".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Was ist ein Albino?  | Foto: Tatsiana Tsyhanova  (stock.adobe.com)
Was ist ein Albino? Foto: Tatsiana Tsyhanova  (stock.adobe.com)
Wie hell oder dunkel wir sind, bestimmt ein Farbstoff in unserem Körper, das Melanin. Je mehr wir davon produzieren, desto dunkler ist unsere Haut, desto dunkler sind unsere Haare und Augen.

Die Albinos bilden kein oder kaum Melanin. Ihre Haut ist sehr empfindlich, und sie bekommen leichter Sonnenbrand. In manchen Ländern Afrikas hat die Bevölkerung Angst vor den Albinos, weil sie so anders aussehen. Sie werden beschimpft und verfolgt. Auch unter den Tieren gibt es Albinos. Sie werden auch oft aus ihrer Gruppe ausgestoßen, weil sie anders sind.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel