Account/Login

Erklär's mir: Was ist die Kabbala?

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Viele Menschen sind Anhänger einer Religion: Sie glauben an Gott und lesen heilige Bücher. In Deutschland hängen viele Menschen dem Christentum an, sie lesen die Bibel. Auch der Islam und das Judentum sind Religionen. Die Kabbala ebenso. Die ersten Kabbalisten waren jüdische Männer, die eine besonders enge Beziehung zu Gott haben wollten. Sie dachten sich Geheimlehren aus, wie man mit ihm kommunizieren kann, etwa mit Hilfe bestimmter Worte. Die Popsängerin Madonna ist auch Anhängerin der Kabbala, zum Zeichen dafür trägt sie ein rotes Armband. Allerdings gibt es Kabbala-Anhänger, die Madonnas Glauben oberflächlich finden, etwa weil sie kein Hebräisch kann und deshalb auch die heiligen Schriften der Kabbala nicht lesen kann.

Ressort: Erklär's mir

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel