Account/Login

Erklär's mir: Was ist die Formel 1?

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Manche Leute fahren auf normalen Straßen Autorennen, obwohl das streng verboten ist. Denn für die allerschnellsten Autos (die eigentlich gar nicht wie solche aussehen und auch von keinem Händler verkauft werden) gibt es eigene Rennstrecken wie den Nürburgring, den Hockenheimring, Le Mans oder Monza.

Auf denen werden seit 1950 Weltmeisterschaften ausgefahren, und weil da nur Eins-a-Fahrer und Eins-a-Autos mitmachen, wird das Ganze "Formel 1" genannt. Sowohl auf diesen Strecken wie auch an den 300 Stundenkilometer schnellen Autos gibt es extra Sicherheitseinrichtungen, um das Leben von Fahrern und Zuschauern zu schützen. Denn früher sind bei Rennen auch viele Menschen gestorben. Heute geht es nicht nur um Siege, sondern auch um Erkenntnisse, wie sich normale Autos technisch verbessern lassen.

Ressort: Erklär's mir

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel