Erklär's mir: Was ist die DLRG?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
DLRG steht für Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft. Das ist ein sehr großer Verein, der vor 100 Jahren gegründet wurde und mehr als eine halbe Million Mitglieder hat. Die DLRG bemüht sich darum, dass möglichst wenig Menschen in Deutschland ertrinken. Sie bildet Rettungsschwimmer aus, die an Stränden und Seen aufpassen. Wenn sie sehen, dass jemand beim Schwimmen in Schwierigkeiten gerät – vielleicht weil die Strömung zu stark ist oder er nicht mehr weiter kann – dann eilen sie dem Schwimmer zu Hilfe und ziehen ihn aus dem Wasser. Die DLRG organisiert auch Schwimmkurse – denn wer gut schwimmen kann, ist im Wasser wesentlich weniger gefährdet.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel