Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Am Wochenende findet in Kiew, der Hauptstadt der Ukraine, der Eurovision Song Contest statt. Bei dem Liederwettbewerb singen Menschen aus vielen Ländern Europas. Und viele Menschen wollen die Musiker bejubeln und feiern. Nur die russische Sängerin darf nicht mitsingen, weil Russland und die Ukraine sich streiten. Der Grund ist die Halbinsel Krim im Süden der Ukraine. Die Halbinsel liegt direkt am Schwarzen Meer. Die meisten Bewohner der Krim sind Russen. Sie leben dort zusammen mit Ukrainern und den sogenannten Krimtataren. Viele der Russen dort wollen, dass die Halbinsel in Zukunft zu Russland gehört. Die Ukrainer und Krimtataren wollen aber lieber in der Ukraine bleiben. Es gibt seither Krawalle und Proteste auf beiden Seiten. Russland sieht die Krim als Teil Russlands. Die Ukraine akzeptiert das nicht, deshalb streiten sie schon über drei Jahre miteinander.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ