Erklär's mir: Warum sammeln Menschen Kunst?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bestimmt habt ihr schon mal ein Bild gemalt, das ihr dann irgendwem geschenkt habt. Und vermutlich hat der oder die Beschenkte sich darüber gefreut. Vielleicht, weil euch das Bild besonders gelungen ist? Nicht jeder, der Bilder malt, ist gleich ein Künstler. Dazu gehören schon besonderes Geschick, man sagt auch Talent, und Können, das man oft erst in Studien erwirbt. Je berühmter und wichtiger ein Künstler ist, desto begehrter werden seine Arbeiten. Menschen kaufen sie und sammeln sie. Weil sie sich über die Werke freuen. Aber auch, weil diese oftmals sehr viel wert sind. Denn jedes selbst gefertigte Kunstwerk ist einmalig – es sei denn, es macht jemand eine Kopie davon. Doch nur das Original ist wertvoll, es wurde vom Künstler selbst erfunden. Wie wertvoll ein Bild ist, lässt sich schwer vorhersagen. Es kommt immer darauf an, wie viel die Menschen dafür bezahlen wollen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel