Account/Login

Erklär's mir: Warum reden alle über Griechenland?

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Griechenland, Griechenland, Griechenland – ständig geht es in den Nachrichten darum. Warum eigentlich? Nun, Griechenland ist fast pleite. Der Staat hat fast kein Geld mehr. Das ist schlecht. Ohne Geld kann der Staat die Polizisten nicht mehr bezahlen. Dann droht Chaos auf den Straßen. Die Rentner kriegen dann auch keine Rente mehr. Griechenland steht eigentlich schon lange vor der Pleite, aber andere Länder wie Deutschland haben dem Land immer wieder Geld geliehen. Jetzt soll damit Schluss sein. Die Regierung in Griechenland will sich nicht länger vorschreiben lassen, was sie mit dem geborgten Geld anstellen darf und was nicht. Kanzlerin Merkel will den Griechen das Geld aber nicht einfach so geben, sondern verlangt, dass die Griechen sich dafür noch mehr anstrengen. Jetzt machen sich viele Leute in Griechenland Sorgen. Sie haben Angst davor, dass sie bald kein Geld mehr haben könnten, um Medikamente zu kaufen oder Benzin fürs Auto.

Ressort: Erklär's mir

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel