Erklär's mir: Warum mögen Autofahrer keine Marder?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Marder sind niedliche Tiere. Sie sind klein, können aber bis zu einem halben Meter lang werden. Dadurch können sie sich leicht in ganz enge Höhlen und Spalten hineinquetschen. Und das ist das Problem. Die Tiere haben nämlich eine ganz schlimme Eigenart: Sie knabbern Kabel und Schläuche an Autos an. Dadurch können die Autos manchmal nicht mehr gestartet werden oder eine Flüssigkeit läuft aus. In beiden Fällen müssen die Autos dann in die Werkstatt – und das wird teuer. Forscher untersuchen derzeit, warum die Marder das überhaupt machen. Ihr könnt euch vorstellen, dass Autobesitzer, die Tiere eher nicht mögen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel