Account/Login

Erklär's mir: Warum lernt man Deutsch?

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Will man sich mit Menschen aus anderen Ländern unterhalten, muss man eine gemeinsame Sprache sprechen. Deshalb lernt ihr in der Schule Englisch oder Französisch. Deutsch ist für viele von euch die Muttersprache. Das heißt, eure Eltern haben von eurer Geburt an deutsch mit euch gesprochen. Vielleicht stammt eure Familie aber auch aus einem anderen Land und ihr musstet die deutsche Sprache erst lernen. Auch viele Menschen, die nicht hier leben, lernen Deutsch – 15,5 Millionen auf der ganzen Welt. Die meisten davon tun dies in der Schule, vor allem in Polen und Frankreich. Aber auch in den USA und sogar in China wollen viele die Sprache lernen. Manche lernen sie auch an den Goethe-Instituten, die in vielen Ländern Deutschkurse anbieten. Die meisten Menschen lernen Deutsch, weil sie es für ihren Beruf brauchen. Manche wollen sich auch einfach im Urlaub in einem deutschsprachigen Land besser verständigen können. Deutsch spricht man nicht nur in Deutschland, Österreich oder Teilen der Schweiz. Auch in Brasilien gibt es Orte, in denen neben Portugiesisch auch deutsch gesprochen wird. In Namibia können sich ebenfalls viele auf Deutsch unterhalten.

Ressort: Erklär's mir

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel