Erklär's mir: Warum ist Harry Potter so erfolgreich?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Als alles anfing mit Harry Potter, dem Zauberlehrling, der auf das Zauberinternat Hogwarts kommt, ahnte niemand, dass einmal 450 Millionen Bücher davon verkauft werden würden. Viele Verlage hatten Harry Potter abgelehnt. Magie und Schule – das sollte zusammenpassen? Genau das ist es! Das unterscheidet Harry Potter von allen Zauber- und allen Schulgeschichten: Auf der einen Seite hat Joanne Rowling eine tolle Fantasy-Geschichte mit guten und bösen Zauberern erfunden. Auf der anderen Seite erzählt sie vom Alltag in einem englischen Internat: von Freundschaft, Heimweh, Streichen, von langweiligem und spannendem Unterricht. Davon eben, was viele Kinder erleben – auch wenn sie keine Zauberer werden wollen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel