Erklär's mir: Warum interessiert sich China für den Mond?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
So ein Projekt ist sehr teuer. Es wundert euch vielleicht, warum China das überhaupt machen möchte. Es gibt aber viele Gründe dafür. Ein sehr wichtiger ist, dass China sehr stolz ist, dass es nun die technischen Möglichkeiten dafür entwickelt hat. Und weil es so stolz ist, möchte China es den anderen Ländern auch zeigen. Ein weiterer Grund ist, dass es auf dem Mond viele wichtige Rohstoffe gibt, die für die Menschen auf der Erde wichtig sind. Die Chinesen wollen sichergehen, dass sie Zugriff auf diese Rohstoffe haben, falls man sie in der Zukunft einmal zur Erde bringen kann.
Zwei Wochen lang wird die Rakete unterwegs sein und am 14. Dezember auf dem Mond landen. Auch eine Raumstation möchte China bis 2020 bauen. Sie wird aber nicht auf dem Mond sein, sondern um die Erde kreisen.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ