Erklär's mir: Wann wird in der Politik ein Minister entlassen?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Minister ist jemand, der der Bundeskanzlerin Angela Merkel mit seinen Mitarbeitern hilft, das Land zu regieren. Norbert Röttgen zum Beispiel kümmerte sich um alles, was die Umwelt angeht. Minister sucht sich der Chef oder die Chefin einer Regierung sehr gut aus. Beide sind dann meist ein gutes Team und vertrauen sich. Deswegen werden Minister in Deutschland ganz selten entlassen. Wenn Minister Fehler machen, hören sie lieber von selbst auf. Bei Minister Röttgen war die Bundeskanzlerin nun aber wohl überzeugt davon, dass er zu große Fehler gemacht hat. Er selbst wollte nicht aufhören, deswegen hat sie ihn entlassen. Damit will sie auch zeigen, dass sie die stärkste Politikerin im Land ist.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel