Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Superhelden sind amerikanische Comic-Figuren. Superman war der erste. Ab 1938 erschienen die Comic-Hefte mit seinen Abenteuern. Batman folgte 1939, der Zeichner Bob Kane schuf die Figur mit dem Fledermaus-Kostüm. Superhelden, auf amerikanisch: super heroes, sind die beiden, weil sie Sachen können, die normale Menschen nicht können. Superman hat riesige Kräfte, er kann fliegen und hat einen Röntgenblick. Das kommt, weil er von einem anderen Planeten, Krypton, auf die Erde gekommen ist. Batman dagegen ist ein richtiger Mensch, mit echtem Namen Bruce Wayne, der dank besonderen Trainings an Seilen durch die Stadt fliegen kann, ein superschnelles Auto fährt, das Batmobil, und dank seines Kostüms den Verbrechern Furcht einflößt. Es gibt noch viele andere Superhelden, zum Beispiel Spiderman oder Die Fantastischen Vier. Superman und Batman aber sind bis heute die berühmtesten.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ