Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Wer seinen Papa schon mal auf den Fußballplatz begleitet hat, wird es wissen: Jede Mannschaft hat ihre Farben, Symbole und Wappen. Größere Clubs haben sogar eine eigene Fahne; ihre Fans nehmen sie zu den Spielen mit oder lassen sie aus dem Auto flattern. Warum tun sie das? Weil sie zeigen wollen: Ich bin einer von denen, ich gehöre zu dieser Mannschaft. Aus einem ganz ähnlichen Grund haben Länder ihre Nationalflaggen. Zuerst gab es sie an den Schiffen, damit man schon aus der Ferne sehen konnte, woher diese kamen, ob sie Freund oder Feind waren. Die Flagge Deutschlands setzt sich aus den Streifen schwarz-rot-gold zusammen. Sie waren seit dem 19. Jahrhundert das Symbol für ein demokratisches Deutschland, in dem alle Bürger gleich sind.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ