Erklär's mir: Kann man auf der Messe ein Auto kaufen?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf der Automesse in Frankfurt werden in den nächsten Wochen viele neue Autos gezeigt. Schließlich ist die Internationale Automobilausstellung, die alle zwei Jahre stattfindet, die größte Automesse der Welt. Da haben alle Leute Zutritt und können sich die neuesten Modelle ansehen, auch die, die erst in einigen Monaten auf den Markt kommen. Kaufen kann man in Frankfurt allerdings kein neues Auto. Man kann sich informieren und Prospekte einsammeln, zum Autokauf muss man dann in ein Autohaus zu Hause gehen. Das ist nicht auf jeder Messe so. Auf der Baden-Messe, die gerade in Freiburg läuft, kann man Dinge kaufen. Die sind allerdings auch nicht so groß und teuer wie ein Auto. Und: Ein neues Auto muss man bei der Behörde zulassen. Man benötigt ein Nummernschild und muss zeigen, dass man eine Versicherung abgeschlossen hat. Das lässt sich auf einer Messe kaum organisieren.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel