Youtube ist eine tolle Seite, um sich Videos anzuschauen. Ob Musik, Videospiele oder Kochen, ob zum Lernen oder einfach so: Für jeden ist etwas dabei. Doch gibt es auch gefährliche Inhalte auf YouTube?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Manchmal findet man auch erschreckende, grausame oder verstörende Videos. Die sind auf der Seite verboten, aber nicht immer werden sie schnell genug gelöscht. Kein Wunder, denn in jeder Minute werden etwa 400 Stunden Videomaterial hochgeladen! So viel, dass nun nicht nur Menschen, sondern auch automatische Computerprogramme solche schädlichen Filme löschen. Aber nicht nur Gewaltfilme können ein Problem sein. Jeder, der eine Kamera und Zugang zum Internet hat, kann Dinge aufnehmen und ins Internet stellen. Keiner überprüft, ob das, was vor der Kamera erzählt wird, auch tatsächlich stimmt. Man muss gut überlegen, was von wem erzählt wird, und darf nicht alles glauben, was man hört und sieht.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ