Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ein Dinosaurier mit Haaren? Zumindest in Bayern scheint vor 135 Millionen Jahren ein solches Tier gelebt zu haben. Das dort gefundene Fossil besteht nicht nur aus Knochen, sondern hat auch Haut- und Haarreste. Aber auch für andere Dinosaurier gilt: Ganz sicher, ob die Dinos so nackt aussahen, wie sie meist dargestellt werden, sind sich die Forscher nicht. Denn Knochen können zwar Millionen Jahre erhalten bleiben, Haare und Haut aber eigentlich nicht – da die Wissenschaftler aber von den Tieren nichts anderes kennen als die Fossilien, können sie nur vermuten, dass die meisten Dinos nackt waren. Dass sie damit richtig liegen, wird immer unwahrscheinlicher. Inzwischen findet man nicht nur Dinos mit Haaren, sondern auch mit Federn.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ