Account/Login

Planung

Erhält der Stadtpark einen weiteren Eingang?

Genügend Bedenkzeit für Alternativen: Ob und wo ein weiterer Zugang zum Lahrer Stadtpark eingerichtet wird, soll nach der Landesgartenschau entscheiden werden  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Westen bei der Stadthalle liegt bislang der einzige Zugang zum Stadtpark.  | Foto: CHRISTOPH BREITHAUPT
Im Westen bei der Stadthalle liegt bislang der einzige Zugang zum Stadtpark. Foto: CHRISTOPH BREITHAUPT

LAHR. Soll der bisherige Zugang zum Standpark im Westen durch einen zweiten Eingang ergänzt werden? Der Stadtseniorenrat plädiert dafür. Auf einen Leserbrief, in dem diese Forderung eines Zugangs an der Hauptstraße präzisiert wurde, hatte Eckhard Riedel, langjähriger Chef des Stadtparks, mit einer umfassenden Erwiderung widersprochen. Die Stadt will das Thema nach der Landesgartenschau auf die Tagesordnung setzen.

Die Frage, wo fußläufig besser erreichbare Eingänge in den Lahrer Stadtpark wären, beschäftigt die Lahrer. Der Stadtseniorenbeirat hatte sich im Oktober 2015 für einen Zugang an der Kaiserstraße ausgesprochen. Als der Vorschlag in einem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel