Account/Login

Polizei

Tödlicher Unfall auf der Autobahn A5 am Montag: Rettungskräfte bei Anfahrt behindert

Nach einem tödlichen Unfall am Montag auf der Autobahn zwischen Lahr und Offenburg berichtet die Polizei von großen Problemen beim Bilden der Rettungsgasse. Das verursachte Verzögerungen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Weil die Verkehrsteilnehmer die Rettun... tödlichen Unfall am Montag erschwert.  | Foto: Carsten Rehder (dpa)
Weil die Verkehrsteilnehmer die Rettungsgasse immer wieder schlossen, war das Durchkommen der Rettungskräfte bei einem tödlichen Unfall am Montag erschwert. Foto: Carsten Rehder (dpa)
Bei einem tödlichen Unfall am Montagmorgen auf der A5 zwischen Offenburg und Lahr (die BZ berichtete) hat es offenbar große Probleme beim Bilden der Rettungsgasse gegeben. Die Rettungsgasse wurde durch die Autofahrer trotz zeitversetzten Durchfahrens mehrerer Einsatzfahrzeuge sowie Bergungs- und Reinigungsfahrzeugen immer wieder geschlossen, sodass sich das Eintreffen am Unfallort verzögerte, teilt die Polizei mit.

Im zweispurigen Bereich sollen teilweise Sattelzüge auf dem linken Fahrstreifen gestanden haben. Gegen 7.15 Uhr wendete ein Opel-Fahrer seinen Wagen am Stauende und fuhr entgegen der Fahrtrichtung auf dem Standstreifen in Richtung einer Behelfsausfahrt. Den Mann erwartet eine Strafanzeige. Bei dem tödlichen Unfall auf der A5 zwischen den Anschlussstellen Offenburg und Lahr kam es zu einer Vollsperrung.

Ressort: Lahr

Dossier: Unfall A5

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel