Enten füttern bleibt erlaubt

Polizeiverordnung: Nur für Tauben bleibt das Fütterungsverbot.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ETTENHEIM. Hunde sind in der Stadt grundsätzlich an der Leine zu führen: Gilt diese Regel auch für Blindenhunde? Die Tauben in der Stadt dürfen nicht gefüttert werden: Soll dieses Verbot auch auf die Enten erweitert werden? Am Tag von Sperrmüllabfuhr darf Sperrmüll auf öffentlichem Grund zur Abholung bereit gestellt werden: Wann aber darf dieser Müll frühestens rausgestellt und wann müssen spätestens nicht abgeholte Gegenstände wieder reingeholt werden? Über solche Fragestellungen diskutierte der Gemeinderat am Dienstag. Das Thema lautete: Neufassung der Polizeiverordnung.

Dass dabei der Teufel im Detail liegen kann, erfuhr Beatrice Bürkle vom städtischen Ordnungsamt, die die neue Verordnung dem Gremium vortrug, schon nach wenigen Sekunden. Dabei schien das Werk, das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel