Einweihung des neuen Burgpfads in Seelbach

Die Gemeinde Seelbach eröffnet PM Gemeinde.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Burgruine Hohengeroldseck ist eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten in der Ortenau. Bereits 2011 wurde der Geroldsecker Burgpfad, damals noch als Ritterpfädle benannt, eröffnet. Der Pfad wurde über die Jahre durch wetter- und witterungsbedingte Einflüsse allerdings sehr beansprucht. Die Gemeindeverwaltung Seelbach hat sich deshalb für eine Neukonzeption und Neugestaltung des Burgpfads entschieden. Mittlerweile sind die Arbeiten abgeschlossen, teilt die Gemeinde mit. Die Eröffnung des neuen Geroldsecker Burgpfads findet am Samstag, 5. April, 11 Uhr, statt. Treffpunkt ist auf dem Parkplatz der Passhöhe am Schönberg, um den neugestalteten Pfad gemeinsam zu beschreiten. Mit dabei sind auch neu ausgebildete Burgführerinnen und Burgführer, die bei Interesse auch eine Kurzführung durch die historischen Mauern der Burg anbieten.
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel