Einen Spagat im Stehen drehen

Eisprinzessin Denise Biellmann gleitet übers Ruster Eis.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RUST. Es war einmal eine Eisprinzessin. Wenn sie übers spiegelglatte Eis glitt, verwandelte sich Musik in Schlittschuhschritte und Tanzfiguren. Sie konnte Pirouetten wie einen Spagat im Stehen drehen. Die Prinzessin schien wie auf dem Eis geboren. Was wie ein Märchen klingt, soll in acht Tagen für die Europa-Park-Besucher wahr werden. Denise Biellmann, die mit der nach ihr benannten Biellmann-Pirouette Eiskunstlaufgeschichte schrieb, wird vom 26. Dezember bis 10. Januar mehrmals täglich in der Eis-Revue im Freizeitpark zu sehen sein.

Es gibt nur eine Handvoll Eisläuferinnen, denen es gelang Grazie, Ausdruckskraft und Stil mit Erfolg zu verbinden. Katharina "die Große" Witt war eine von ihnen, die Amerikanerin Dorothy Hamill eine andere – auch die Schweizerin Denise ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Denise Biellmann, Katherina Witts Pro-7-Produktion "Stars auf Eis, Patrick Bach

Weitere Artikel