Eine lebendige Städtepartnerchaft
Rund 80 Ettenheimerinnen und Ettenheimer feierten am Samstag in Benfeld mit Benfeldern 40 Jahre Jumelage Ettenheim-Benfeld.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BENFELD/ETTENHEIM. Ein noch junger, aber doch bedeutungsvoller runder Geburtstag wurde am Wochenende gefeiert – die Städtepartnerschaft zwischen Benfeld und Ettenheim. Vor 40 Jahren unterzeichneten Roger Gsell und Herbert König, die damaligen Bürgermeister beider Städte , die Partnerschaftsurkunde und begründeten damit eine freundschaftliche Zusammenarbeit auf kultureller, sportlicher, politischer und menschlicher Basis. Das war am Samstag beim man beim Jubiläumstreffen in Benfeld einmal mehr zu verspüren.
Während die Gründungsväter dieser deutsch-französischen Freundschaft noch gewisse Ressentiments vielleicht aus dem Wege räumen mussten, ist die heutige Partnerschaft von gegenseitigem Verständnis, Zusammenarbeit und Harmonie geprägt. Höhepunkt ...