Eine heitere Note als Lebenselixier
Rolf Kaufmann und Senior-Chef des gleichnamigen Druckhauses wird heute 80 Jahre alt / Frankreich ist die zweite Heimat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Wer Rolf Kaufmann heute im Gespräch gegenübersitzt, kann erleben, dass ihm öfters der Schalk aus den Augen blitzt – ein Zeichen dafür, dass ihm eine positiv-heitere Grundstimmung gegeben ist. Bei einem Mann seiner Generation ist das sicher nicht zwangsläufig. Aber wer im Alltag nicht untergehen will, wer das Leben nicht nur annimmt, sondern ihm so weit es geht, das Beste abgewinnen will, indem er Leben gestaltet, für den ist eine heitere Note etwas wie Lebenselixier. Weil man nur so auch die weniger erfreulichen Seiten halbwegs schadlos wegstecken kann.
Und seitdem der Diplom-Kaufmann Rolf-Theodor Kaufmann die Bürde seines unternehmerischen Schaffens an die Söhne Markus und Andreas abgegeben hat, seitdem kann er auch ein bisschen mehr plaudern und die Augen blitzen lassen. Acht Lebensjahrzehnte liegen hinter ihm. Und was er zu erzählen hat, bewältigt er ...