Eine Bank mit Atmosphäre ist teuer

Wenn aus den Teilen einer Treppe auf öffentlichem Grund ein Podest wird, regelt die Sondernutzungssatzung die Höhe der Gebühr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ETTENHEIM. Die roten Sandsteinstufen haben viele Generationen von Ettenheimer Füßen gespürt. In der Mitte ist die Treppe schief getreten von den ungezählten Schritten der Familie und den Besuchern, die seit dem 18. Jahrhundert in das Haus Kirchstraße 1 mit dem barocken Türschmuck wollten. Jetzt sorgt ein Anbau für gewisse Irritationen.

Die Kirchstraße zwischen Rathaus und Kirche gilt nicht nur Denkmalschützern als "best erhaltene", "wichtigste und zugleich malerischste Straße der Stadt". Durchweg Wohnhäuser, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel