Ein Fest mit selbstgemachtem Feuerwerk
Rückblick auf die wechselvolle Geschichte des heutigen Hans-Thoma-Gymnasiums / Morgen Vortrag von Direktor Bernnat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Am Samstag, 22. Oktober, feiert das Hans Thoma Gymnasium sein 100-jähriges Bestehen. Eigentlich ist aber die Einweihung des Altbaus am 10. September vor hundert Jahren Anlass des Festes. Die Schulform des Gymnasiums und der Name kamen erst später. Nach wie vor sei das alte Gebäude mit seinem markanten Turm das Wahrzeichen der Schule, sagt Direktor Hubert Bernnat, und dessen Geburtstag ein würdiger Anlass für ein großes Fest für Schulgemeinschaft, Ehemalige, Freunde und Nachbarn.
Vorbereitet wird der Festtag bereits seit ungefähr einem Jahr. Der zweite, große Vorbereitungsteil läuft diese Woche bei den Projekttagen von Mittwoch bis Freitag. Dabei dreht sich alles um "100 Jahre HTG", will meinen, die Schüler beschäftigen sich drei Tage lang mit ...