Ein erster Input für die jungen Tüftler
Auftaktveranstaltung zum Schülerwettstreit Solar Challenge / Erstmals nehmen auch Teams aus Freiburg am Rennen teil.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Lennart Badelt und Tim Forster haben noch keinen richtigen Plan, aber die beiden Neuntklässler vom Bildungszentrum Seelbach haben sich beim Input-Treffen zur Ettenheimer Solar Challenge viel notiert. "Wir nehmen viele Impulse mit und echt gute Tipps für Planung und Bau. Aber so richtig los geht’s für uns erst nach Fasnacht", sagt Lennart Badelt nach der Auftaktveranstaltung am Montag im Städtischen Gymnasium.
Eine knappe Hundertschaft an Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen neun und zehn kauern auf dem Parkett der alten Turnhalle – entspannt, aber irgendwie doch hochkonzentriert. Denn was das Team von der Ettenheimer Bürgerenergie in einer Powerpoint-Präsentation vorstellt, beschränkt sich nicht nur auf Idee und ...