Ein Ehrenplatz für den Friedhof
Gemeinderat Ringsheim gibt die Planung für neue Formen des Gedenkens und Bestattens in Auftrag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGSHEIM. Ein Ehrenplatz mit Kriegerdenkmal, mit Tafeln und Steinen, die an frühere Pfarrer, verdiente Bürger und jüdische Opfer des Nationalsozialismus erinnern, wird noch in diesem Jahr eine neue Form des Gedenkens an die Toten auf dem Friedhof ermöglichen. Dazu wird im Frühjahr und Sommer der Bereich westlich der Kirche zwischen neuem Urnengrabfeld und Einsegnungshalle komplett neu gestaltet. So sieht es jedenfalls der Plan von Bürgermeister Pascal Weber vor. Ein Plan, der den Gemeinderat überzeugte und den er am Dienstag einstimmig auf den Weg brachte.
Das Lahrer Planungsbüro Kappis soll nun für die etwa 800 Quadratmeter große Fläche westlich der Kirche ein Gestaltungskonzept entwickeln. ...