Ein Dorf sucht den schnellen Anschluss
Volles Haus beim Infoabend der Stadt zum Breitbandausbau in Ettenheimmünster / Kritik an privatem Netzbetreiber für den Westen des Dorfes.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM-ETTENHEIMMÜNSTER. Ein Infoabend der Stadt zum Breitbandausbau für schnelleres Internet in Ettenheimmünster war angesagt – und einer Völkerwanderung gleich strömten Jung wie Alt in die Mehrzweckhalle. Rund 160 Bürgerinnen und Bürger, mehr als ein Fünftel der gesamten Ortsbevölkerung, war am Donnerstagabend gekommen. Einige von ihnen hatten starken Unmut insbesondere über einen privaten Internetversorger mitgebracht. Andere wollten – nach dem medienwirksamen Startschuss der Telekom für den Netzausbau im östlichen Teil des Ortes zwei Tage zuvor – aus erster Hand erfahren, wie schnell es mit dem schnellen Internet nun vorangeht.
Zuvor berichtete Wolfgang Spengler, im Ettenheimer Rathaus zuständig für Wirtschaftsförderung und Bürgerservice, von neuen Entwicklungen. Dazu gehört, dass die Telekom sich nach anfänglichem Zögern kürzlich doch entschlossen hat, ihr Netz im östlichen Ortsteil für 158 Haushalte mit ...