Ein Dach für neues Wohnen

Eine "Genossenschaft der Genossenschaften" will in Basel bezahlbaren Wohnraum schaffen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf dem Felix-Platter-Areal will die n... und Quartiernutzungen zur Verfügung.   | Foto: Baugenossenschaft wohnen&mehr
Auf dem Felix-Platter-Areal will die neue Baugenossenschaft ihr erster Modellprojekt verwirklichen. Rechts oben, mit einem Bauzaun abgetrennt, ist das Gelände für den Spital-Neubau zu erkennen. Das restliche Gelände steht für Wohnungsbau und Quartiernutzungen zur Verfügung. Foto: Baugenossenschaft wohnen&mehr

BASEL (gra). Bezahlbare Wohnungen, sind im Raum Basel äußerst rar; die Leerstandsquote im Stadtkanton liegt bei gerade mal 0,2 Prozent. Als Antwort auf die Knappheit versteht sich die Baugenossenschaft wohnen & mehr, die diese Woche gegründet wurde. Als gemeinnütziger Bauträger will sie "qualitätsvollen, bezahlbaren Wohnraum" schaffen. Erstes Projekt soll das Felix-Platter-Areal werden, wo bis zu 550 neue Wohnungen entstehen könnten.

Die neue Baugenossenschaft bündle Kapital und Kräfte, hält Stadtentwickler und Vorstandsmitglied Andreas Courvoisier fest, der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel