Ein Bein hier, ein Bein dort
Suleyman Turgut kam 1970 nach Lörrach und blieb / Die Familie lebt in Deutschland und er pendelt zwischen den Ländern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Am 31. Oktober 2011 jährte sich das Anwerbeabkommen mit der Türkei zum 50. Mal. Suleyman Turgut, der seit vier Jahrzehnten in Lörrach lebt, war einer der frühen türkischen "Gastarbeiter". Zwischenzeitlich ist er längst im Ruhestand und lebt zum Teil in seinem Heimatland und zum Teil in Lörrach. Zuhause in zwei Ländern, ein Teil des Jahres hier, der andere dort: Diesen Lebensrhythmus teilt er mit vielen Landsleuten.
26 Jahre jung war Suleyman Turgut, als er 1970 von der Region Adana in der Südtürkei aus in das fremde Land aufbrach. Ein Freund war ihm vorausgegangen und hatte gemeldet: In Deutschland (West) brauchen sie Leute, und hier kann man gutes Geld verdienen. Suleyman hatte den Militärdienst hinter sich und sieben Jahre in ...