Dyn A 5 bleibt in Bewegung
Grundstücksverkäufe machen Lust / Lärmdebatte sorgt für Frust.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM/MAHLBERG. Locken großformatige Werbebanner direkt an der Autobahn Investoren an? Die Bürgermeister Bruno Metz (Ettenheim) und Dietmar Benz (Mahlberg) scheinen davon überzeugt. Gestern präsentierte die Doppelspitze des Zweckverbands DYN A 5 jedenfalls stolz das neue Doppelbanner an der Autobahn. 12 000 Euro hat die Holzkonstruktion südlich von Caravan-Ernst gekostet. Dort bietet der Zweckverband mit 2,4 Hektar die größte noch freie Parzelle an. Metz: "Wir gehen davon aus, dass wir sie bis zum Jahresende an Investoren verkauft haben".
Diesen Optimismus versuchten die beiden Bürgermeister vor Ort mit Beispielen und Zahlen zu belegen. So habe im Herbst 2010 Hans-Jürgen Eckert, Vorstandsvorsitzender der Pfullendorfer Escad Group, den neuen Standort für ein neues Logistik- und Kompetenzzentrum von der Autobahnausfahrt entdeckt. ...