Die Zeichen stehen auf Sturm
Landet Streit um Bau einer Schutzhütte nun doch vor Gericht?
Von unserem Redakteur Klaus Fischer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM Im Streit um den Bau einer Schutzhütte für die Naturschule im Brudergarten auf der Gemarkung Münchweier zeichnet sich keine Lösung ab. In nichtöffentlicher Sitzung hat sich der Bauausschuss des Gemeinderats im Beisein einer stattlichen Zahl von Ort schaftsräten aus Münchweier nach BZ-Informationen nicht zu einer Kurskorrektur entschlossen. Er folgt nach wie vor mehrheitlich dem Votum des Ortschaftsrates und lehnt den Bau im Brudergarten ab.
Die Verwaltung soll beauftragt worden sein, sich juristisch zu wappnen, um gegen die Weisung des Regierungspräsidiums (RP) vorzugehen. Das RP hatte als übergeordnete Baubehörde das Projekt baurechtlich genehmigt und der Stadt Weisung auf Zustimmung zum Vorhaben erteilt (wir berichteten). Bürgermeister Bruno Metz ...