Account/Login

Die Weichen sind gestellt

Die Elektrifizierung der Strecke Neustadt-Donaueschingen soll 2017 und 2018 umgesetzt werden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Elektrifizierung der östlichen Höl...ist auch im Dögginger Tunnel möglich.   | Foto: Christa Maier
Die Elektrifizierung der östlichen Höllentalbahn ist auch im Dögginger Tunnel möglich. Foto: Christa Maier

LÖFFINGEN. Die Elektrifizierung der hinteren Höllentalbahn ist nach der entscheidenden Sitzung des Zweckverbands Regio-Nahverkehr Freiburg (ZRF) ein gutes Stück näher gerückt. Nicht nur die Finanzierung steht, auch die Vorplanung für die gesamte Strecke inklusive des barrierefreien Ausbaus der Stationen ist mittlerweile fertig, wie Uwe Schade vom ZRF erläuterte.

An kniffligsten sei dabei der Ausbau des Tunnels Döggingen gewesen, erklärte Uwe Schade gegenüber der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel