Die Stadtkapelle bittet zum Tanz
Ein besonderes Jahreskonzert hat es am Samstag in der Ettenheimer Stadthalle gegeben / Jugendorchester eröffnet das Programm.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Keinen Tanz ausgelassen hat die Stadtkapelle am Samstagabend. Während ihres Jahreskonzerts präsentierten die Musikerinnen und Musiker "Tänze und Emotionen" aus unterschiedlichen Kulturen und Epochen. Vom Saltarello des mittelalterlichen Italien bis zum amerikanischen Scheunentanz der 1950er Jahre – immer zuckten die Tanzbeine unter den voll besetzten Tischen in der Stadthalle. Viel Applaus erhielt zudem das Jugendorchester, das den Konzertabend eröffnete. Im Rahmen des Konzertes wurde Hans-Georg Dietrich zum Ehrenvorsitzenden ernannt (siehe weiteren Bericht).
"Tanz und Emotionen sind eng verbunden, das weiß jeder, der einmal eine Tanzstunde genommen hat", führte Stadtkapellenchef Siegfried Kohlmann in das Konzert ein, nachdem das Orchester es mit dem "Boccaccio Marsch" von Franz von Suppé eröffnet hatte. Als erster ...