Die Marke stärken oder schwächen?
Gemeinderäte stimmen der Erweiterung der HTG durch das Ferienland Schwarzwald größtenteils zu / Etliche kritische Stimmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD. Die Hochschwarzwald Tourismus GmbH (HTG) will weiter wachsen: St. Georgen, Furtwangen, Schönwald und Schonach – die das Ferienland Schwarzwald bilden – sollen in die Gesellschaft aufgenommen werden. Darüber hatten die Gemeinderäte der Mitgliedskommunen des Zweckverbands Hochschwarzwald abzustimmen. Während das Lenzkircher Gremium dagegen stimmte, waren die anderen Räte dafür – auch wenn kritische Stimmen zu hören waren.
AntragDiskussion
Ablehnung
Zustimmung
Geschlossen steht der Feldberger Gemeinderat hinter der Anfrage des Ferienlands. So könne, meinte Andreas Wirbser, künftig mit den Hochburgen der Kuckucksuhren, dem Drehort der Fernsehserie "Die Fallers" und einem weiteren Weltcup geworben werden. Dass weitere Gemeinden in die HTG aufgenommen werden wollen, zeigt laut Roland Dörflinger, dass man grundsätzlich auf dem richtigen Weg sei. Er regte ...