Deutschlands neue Regierung

Die Große Koalition startet ohne große Harmonie

BZ-Plus Zentrales Thema auf den Fluren des Deutschen Bundestags: Wer waren die mindestens 35 Abgeordneten aus Union oder SPD, die der alten und neuen Kanzlerin Angela Merkel die Stimme verweigerten?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Merkel, die Vierte: die Kanzlerin legt...005 (von oben links um Uhrzeigersinn)   | Foto: dpa
Merkel, die Vierte: die Kanzlerin legt den Amtseid ab – 2018, 2013, 2009 und 2005 (von oben links um Uhrzeigersinn) Foto: dpa
Auf elegante Weise bestätigen Julia Klöckner und Franziska Giffey den Vorwurf, dass sich CDU und SPD immer ähnlicher geworden sind. Die harten Auseinandersetzungen in den Koalitionsgesprächen, die den Weg zu dieser Kanzlerwahl geebnet haben, sprechen zwar gegen diese Einschätzung. Modisch aber gleichen sich die Christ- und die Sozialdemokratin, als sie auf der Besuchertribüne des Bundestags Platz nehmen. Beide haben bei Peek & Cloppenburg zum gleichen royalblauen Kostüm gegriffen. Später, nach ihrer Vereidigung als Landwirtschafts- beziehungsweise Familienministerin, nehmen die beiden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Angela Merkel, Frank-Walter Steinmeier, Wolfgang Schäuble

Weitere Artikel