Account/Login

Die Flamme wird gepflegt

Freundschaftsabend der Partnerschaft von Lahr und Belleville in der Seelbacher Alten Fabrik.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Erinnerungsfoto vor dem Seelbacher Wal...fgang Brucker und Ehefrau Elke Oberg.   | Foto: christoph breithaupt
Erinnerungsfoto vor dem Seelbacher Waldpanorama: Alt-Oberbürgermeister Werner und Ehefrau Helga Dietz, Brian und Jackie Denyes, Oberbürgermeister Wolfgang Brucker und Ehefrau Elke Oberg. Foto: christoph breithaupt

LAHR/SEELBACH. "It’s important to keep the flame alive" – Es ist wichtig, die Flamme am Leben zu erhalten. Mit diesem Aphorismus hat der Lahrer Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller beim deutsch-kanadischen Freundschaftsabend die Bedeutung der Städtepartnerschaft Lahrs mit Belleville versinnbildlicht. Das Treffen mit den Gästen aus Kanada fand in der Alten Fabrik in Seelbach statt, wo man bei gutem Essen und Musik Erinnerungen austauschte.

Die Partnerschaft besteht seit 43 Jahren und symbolisiert bis heute die lange Präsenz der kanadischen Streitkräfte in Lahr. Es ist der mittlerweile 22. Freundschaftsausflug, der im Rahmen der Städtepartnerschaft zwischen den beiden Städten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel