Die Brasilianer feiern den Papst wie einen Star
Hunderttausende Menschen kommen zu den Gottesdiensten / Benedikt XVI. ruft die Jugendlichen zu Enthaltsamkeit vor der Ehe auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SAO PAULO. Papst Benedikt XVI. sieht in der Hinwendung zu Gott einen Weg, die Probleme Brasiliens und Lateinamerikas zu beseitigen: "Wo Gott nicht bekannt ist, können auch soziale und politische Probleme nicht gelöst werden", sagte er vor Hunderttausenden Gläubigen gestern in Sao Paulo.
Ach, wenn es der Papst doch so machen könnte, wie Antonio de Sant’Ana Galvao, genannt "Frei Galvao", "Bruder Galvao"! Der Franziskanermönch, der auch noch heute, knapp zweihundert Jahre nach seinem Tod im Jahr 1822, von brasilianischen Zeitungen nicht nur als außerordentlich mutig, sondern auch als ...