Die Architektin der Familienklassen
LAND UND LEUTE: Gisela Frank geht nach 23 Jahren an der Karl-Person-Schule in Ruhestand / Bewegende Abschiedsfeier.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGSHEIM. Gisela Frank, seit 23 Jahren Lehrerin an der Karl Person-Schule in Ringsheim, wurde in einer bewegten Feier in den Ruhestand verabschiedet. Die Kinder der Familienklassen blickten unter der Leitung von Silvia Berndt in einem musikalischen Kaleidoskop auf das Wirken der Lehrerin zurück. Bei ihren jungen Kolleginnen flossen auch Tränen des Abschieds. Ihre Idee, Elemente der Freiarbeit in den Unterricht einfließen zu lassen, war der Beginn für die Einrichtung der Familienklassen. Das sicherte letztlich auch den Schulstandort Ringsheim.
Gisela Frank habe an der Schule viel bewegt, sagte Rektor Alexander Brucher in seiner Laudatio. Die Schule sei fest mit ihrem Namen und ihrer Arbeit verbunden. Ihr Interesse an innovativen Unterrichtskonzepten habe auch ihre ...