Die Arche Noah darf weiterfahren
Stadt Lahr übernimmt die Bau- und Betriebsträgerschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Die Stadt Lahr wird Bau- und Betriebsträger der neu zu bauenden viergruppigen Kindertagesstätte. Die Gesamtkosten für das Vorhaben werden mit 1,6 Millionen Euro beziffert. Die neue Kita soll die marode Arche Noah ersetzen. Dazu kauft die Stadt der Evangelischen Kirchengemeinde das Grundstück ab. Der Gemeinderat hat dem Projekt mit großer Mehrheit zugestimmt. Drei Gemeinderäte der Freien Wähler enthielten sich bei der Frage der Trägerschaft, die sie gerne bei der Evangelischen Kirchengemeinde belassen gesehen hätten.
Die Vorgeschichte ist bekannt. Weil der Evangelische Oberkirchenrat die Kosten der Kita mit 2,1 Millionen Euro deutlich höher als die Stadt angesetzt hatte, musste die Lahrer Evangelische Kirchengemeine bei der ...