Die Arbeit wird anerkannt
Die Gewerbe Akademie Schopfheim erhält vom Finanzministerium knapp 190 000 Euro Fördergeld.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Einen Förderbescheid über knapp 190 000 Euro konnten gestern Arno Baumann, Leiter der Gewerbe Akademie, und Werner Gmeiner, Geschäftsführer Berufliche Bildung der Handwerkskammer Freiburg, entgegennehmen. Absender: Das Landesministerium für Wirtschaft und Finanzen, das mit seiner Abteilung Berufliche Bildung Aus- und Weiterbildung, für die überbetrieblichen Bildungsstätten à la Gewerbe Akademie zuständig ist. Abteilungsleiter Markus Müller war für die symbolische Scheckübergabe denn auch persönlich vor Ort in der Schopfheimer Gewerbe Akademie.
Der Zuschuss des Landes fließt in Modernisierungsarbeiten in Höhe von insgesamt 628 300 Euro, die die Gewerbe Akademie für diese Jahr plant. Mit dem Geld werden zwei Werkstätten im Metallbereich auf den neusten Stand ...