Der Witterung mit ordentlich Humor getrotzt
Auch wenn die Namenspatronin Sabine Spitz bei der Gold Trophy "nur" den vierten Platz holt – die Mountainbike-Veranstaltung am Waldbad war wieder ein Erfolg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Bei der Gold Trophy Sabine Spitz läuft alles rund. Nicht nur die zahlreichen Mountainbikes, sondern auch die Organisation: Mit dem Verlauf könne man, so Stephan Salscheider vom Organisator Skyder, "perfekt zufrieden sein". Etwa 8 000 Zuschauer, so Salscheider, wollten an den beiden Veranstaltungstagen spannende und spektakuläre Bundesliga-Rennen am Waldbad sehen. Das Wetter und ein knapper Zielsprint sorgten dann auch für Aufregung.
Tja. Die Ernüchterung war groß am Sonntagnachmittag bei Streckenbauer Helmut Mutter. In der Nacht und am Morgen hatte es geschneit, nun regnete es bei zwei Grad und die Strecke glich mitunter einem Matschfeld. "An manchen Stellen haben wir 20 Zentimeter Schlamm auf der Strecke. Schlechtere ...